.:ғаdіиg' ашач:.


ѕаvз тнз dач аgаіи
Aktuelle Zeit: Fr 17. Mai 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 07:40 
Offline
Mädchen für Alles
Mädchen für Alles
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Mo 7. Apr 2008, 13:39
Beiträge: 25
Wohnort: Berlin
Frankfurt (Oder) (dpa) - Die Mutter der neun toten Babys von Brieskow-Finkenheerd in Brandenburg ist auch in einem zweiten Prozess zu 15 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden.

Es gebe keine Anhaltspunkte für eine verminderte Schuldfähigkeit der 13-fachen Mutter, urteilte das Landgericht Frankfurt (Oder) am Montag. Die Richter folgten damit dem Antrag von Staatsanwältin Anette Bargenda die in ihrem Plädoyer festgestellt hatte: "Die Angeklagte sah es als selbstverständlich an, ihre Kinder zu töten." In dem zweiten Prozess ging es nur um die Höhe des Strafmaßes. Die 42-Jährige ist bereits rechtskräftig wegen achtfachen Totschlags verurteilt, weil sie ihre Neugeborenen unversorgt sterben ließ. Ein Fall ist verjährt.

Die gelernte Zahnarzthelferin nahm das Urteil äußerlich ungerührt auf. Ihr Verteidiger Matthias Schöneburg, der "weniger als zehn Jahre" Haft gefordert hatte, kündigte Revision an. Aus seiner Sicht ist eine verminderte Schuldfähigkeit seiner damals alkoholkranken Mandantin zumindest bei sieben Taten nicht auszuschließen. Die Kammer folgte dagegen der Ansicht von zwei Gutachtern, wonach weder eine Persönlichkeitsstörung vorliege noch die Alkoholabhängigkeit die Frau in ihrer Steuerungsfähigkeit eingeschränkt habe.


quelle: gmx.de

wenn ich sowas lese oder höre, bekomme ich wut. wie kann man kinder töten? die kinder können doch am wenigsten was dafür, um es genau zu sagen, sie können nix dafür. die hätte nen entzug machen sollen. man kann sich heut zu tage soviel hilfe vom jugendamt holen, als früher. das is echt ohne worte -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 8. Apr 2008, 07:40 


Nach oben
  
 

BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2008, 13:22 
Offline
Debutant
Debutant
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Di 8. Apr 2008, 00:02
Beiträge: 18
Alaso wenn ich mich entschließe ein Kind zu haben dann muss ich auch damit rechnen das es Anstregend wird und es sehr viel Zeit in anspruch nimmt ein Kind groß zu ziehen.

Aber Kinder totschlagen? Allein den Mut zu haben sowas zu machen ..
muss man schon nach meiner Meinung bissel krank im Kopf sein.

Und wer sowas macht der muss, wie ich finde für immer weg, is einfach so.
Sowas nenn ich unverantwortlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Impressum | Datenschutz